Freitag, 19. Februar 2016

Tagesablauf...: Der Nachmittag!

12.30 Uhr: Immer noch Küche, immer noch Düfte ohne Ende und Hantieren hoch oben auf der Küchentheke... Wenn ich nur sehen könnte, was meine Autorin dort oben macht oder was es dort gibt, das mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt! Leider bin ich viel zu klein, um so weit nach oben zu sehen, und so gut ich meine Kletterkünste auch geübt habe - so weit reicht´s einfach nicht =( Das, was runterfällt, sehe ich dafür umso besser, und kaum erblickt, ist es auch schon verspeist.
13 Uhr: Meine Autorin und ich gucken gemeinsam aus dem Wohnzimmerfenster auf die Straße, wo jeden Moment mein junges Frauchen auftauchen wird. Da ist sie schon! Ich wetze zur Haustür, um in ihre Arme zu springen und sie ordnungsgemäß abzuknutschen. Endlich sind wir nicht mehr zu zweit allein daheim! Außerdem weiß ich schon ganz genau, was jetzt kommt: Mittagessen.
Erst essen die beiden Menschen oben am Tisch während ich das Tischbein beknabbern muss, dann naht mein eigenes Glück in Form der kleinen Knöllchen "Glücklicher Hund" (Anm.: Name geändert, ich will hier schließlich keine Werbung machen).
Eine Runde Verdauungstoben durch den Garten, eine Runde Mittagsschlaf und dann ist es etwa
15.30 Uhr: Zeit für meine große Runde durch die Umgebung! Was die diversen Düfte entlang des Gehsteigs zu bedeuten haben, ist mir noch nicht ganz klar, außerdem nervt mich dieses Ding um meinen zarten Hals, aber sobald wir auf der Wiese sind, vergesse ich alles andere:Wühlmauslöcher kenne ich in jeder erdenklichen Form! Bin halt ein echter Jagdterrier...
Nachdem meine Menschen mich gegen meinen Willen (!) wieder nach Hause gebracht haben gibt´s eine Runde Hundeschule. Sitz und Platz und Zeig die Zähne, Sydney - was soll ich denn noch alles lernen?!? Aber okay, unzählbare Leckerlis machen das Ganze erträglich.
Auf diese Weise wird es 17 Uhr: Lernen macht müde, schätze ich. Jedenfalls habe ich langsam genug vom Rumgetobe und es wird Zeit, dass der gemütliche Teil des Tages beginnt. Chillen auf dem Sofa, meine Menschen immer in der Nähe, so genieße ich meinen wohlverdienten Feierabend. Unterbrochen wird der nur noch von einer letzten Mahlzeit, zweimal im Halbschlaf durch den dunklen Garten wanken, und dann bin ich endgültig hinüber... schlummere in meiner Box, bis das ganze Vergnügen wieder von vorne beginnt!
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen